Wir sind die Vereinigung der LINGVA ETERNA® Dozenten und Fachdozenten.

Wir lehren das von Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf und Dr. Theodor von Stockert entwickelte LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept.

Unsere Mitglieder bringen dabei ihre individuellen Erfahrungen und Kompetenzen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Führungsebenen ein. Es ist unser Bestreben, in allen Bereichen unserer Gesellschaft eine klare, achtungsvolle Sprache und einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander zu fördern.

Die Qualität unserer Leistungen sichern wir durch regelmäßige Weiterbildung, Supervision und Evaluation. Eigenständig oder im Auftrag des LINGVA ETERNA® Instituts für bewusste Sprache führen wir Vorträge, Seminare, Workshops und Beratungen im deutschsprachigen Raum durch.

Alle unsere Mitglieder haben eine Ausbildung beim LINGVA ETERNA® Instituts absolviert. Die Befähigungen differieren entsprechend dem Ausbildungsgang und dem erreichten Abschluss wie folgt:

LINGVA ETERNA® Dozent und Coach

LINGVA ETERNA® Dozent und Coach

Diese Ausbildung befähigt den Absolventen, offene Seminare auf Basis des LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzeptes und Inhouse Seminare für alle Zielgruppen und Fachbereiche zu geben. Die Ausbildung beinhaltet zusätzlich die Qualifikation zum Coaching auf der Grundlage von LINGVA ETERNA®.

LINGVA ETERNA® Fachdozent und Coach

LINGVA ETERNA® Fachdozent und Coach

Diese Ausbildung befähigt den Absolventen grundlegende LINGVA ETERNA® Seminare und Inhouse Seminare für seinen jeweiligen Fachbereich zu geben. Auch diese Ausbildung beinhaltet die Qualifikation zum Coaching auf der Grundlage von LINGVA ETERNA®.

LINGVA ETERNA® Dozenten

LINGVA ETERNA® Dozenten

Diese Ausbildung befähigt den Absolventen offene Seminare auf Basis des LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzeptes und Inhouse Seminare für alle Zielgruppen und Fachbereiche zu geben.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir hier auf die Nennung der weiblichen Form.

Weitere Informationen zur Ausbildung

erhalten Sie auf den Seiten von LINGVA ETERNA®

Die Vorstandsmitglieder

Dirk Eichhorn-Mödel

Dirk Eichhorn-Mödel

1. Vorsitzender

Ich bin Dirk Eichhorn-Mödel. Als Gründungsmitglied war ich seit Januar 2014 als 2. Vorsitzender im
Vorstand unserer Vereinigung tätig. Seit März 2017 habe ich das Amt des 1. Vorsitzenden inne.
Ich sehe es als meine Aufgabe an, unsere Dozentenvereinigung auf den Werten des LINGVA ETERNA® - Konzeptes stetig weiter zu entwickeln und wachsen zu lassen. Ein kontinuierlicher und konstruktiver Austausch mit und zwischen den Mitgliedern ist mir dabei besonders wichtig. Ich will, dass wir Starthilfe für neue (Fach-)Dozenten ebenso wie eine kontinuierliche Begleitung für erfahrene Dozenten bieten. Unsere Vereinigung soll ein Ort der Gemeinschaft und des lebenslangen Lernens von- und miteinander sein. Hierfür bringe ich meine Talente bei den Geschäftsführungsaufgaben unserer Vereinigung ein.

Helene Gepp

Helene Gepp

2. Vorsitzende

Ich bin Helene Gepp. Seit Januar 2018 bin ich LINGVA ETERNA Dozentin und Coach. 2017 und 2018 war ich Schriftführerin im Vorstand der LINGVA ETERNA Dozentenvereinigung. Seit April 2019 bin ich 2. Vorsitzende unserer Vereinigung. Mir ist der Austausch der Mitglieder mit Blick auf ihre gesammelten Erfahrungen ebenso wichtig, wie die Möglichkeit zum gemeinsamen Üben und Weiterentwickeln von Seminarinhalten und didaktischen Herangehensweisen. Mein Ziel ist es, einen regen fachlichen Austausch zu bewirken und das Zusammenkommen der (Fach-) Dozenten anzuregen. So kann die Dozentenvereinigung die hohe Qualität der Arbeit der Mitglieder erhalten, entwickeln und weitergeben.

Constanze Wachsmann

Constanze Wachsmann

Schriftführerin

Ich bin Constanze Wachsmann. Seit Ende 2015 bin ich als LINGVA ETERNA Fachdozentin Mitglied der Dozentenvereinigung. Im April 2019 habe ich das Amt der Schriftführerin im Vorstand angenommen.
Mir ist der lebendige fachliche und menschliche Austausch der Mitglieder besonders wichtig. Ich erlebe immer wieder, welch großer Schatz in den vielfältigen Lebens- und Berufserfahrungen der Dozenten und Fachdozenten liegt.
Ebenso habe ich die große Bedeutung regelmäßiger Fort- und Weiterbildung der Dozenten und Fachdozenten im Blick. Diese bewirkt, die Qualität von LINGVA ETERNA zu sichern und auf hohem Niveau zu halten.
Mein Ziel ist die weitere Etablierung und Anerkennung von LINGVA ETERNA® als Verfahren in der Lebensberatung, im Coaching und in der Begleitung von Organisationen.

Cordula Engels

Cordula Engels

Schatzmeisterin

Ich bin Cordula Engels.
2005 lernte ich das LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikationskonzept kennen. Seit 2016 bin ich Fachdozentin und Coach und halte seitdem Lingva Eterna Vorträge und gebe Seminare. Als Bankkauffrau begleite ich Menschen in finanziellen Fragen und Situationen. Seit 2019 bin ich Schatzmeisterin im Vorstand der Dozentenvereinigung und bringe dort meine beruflichen Erfahrungen ein. Mein Ziel ist es, eine stabile Finanz- und Vermögenslage innerhalb der Vereinigung zu sichern und dies den Mitgliedern transparent darzustellen.

Mechthild von Scheurl-Defersdorf

Mechthild von Scheurl-Defersdorf

Beisitzerin

Ich bin Mechthild von Scheurl-Defersdorf. Ich habe das LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationskonzept Mitte der neunziger Jahre begründet. 1999 gründete ich das gleichnamige Institut. Seit 2004 bilde ich LINGVA ETERNA® Dozenten und Fachdozenten & Coaches aus. Ich bin Gründungsmitglied und von Anbeginn als Beisitzerin im Vorstand aktiv. Ich engagiere mich für die Fortbildung der Mitglieder und begleite sie auf Wunsch auch individuell. Mir ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit des Institutes mit der Dozentenvereinigung wichtig.

Dr. Theodor von Stockert

Dr. Theodor von Stockert

Beisitzer

Ich bin Dr. Theodor von Stockert. Ich bin Neurologe und Neurowissenschaftler. Seit 2004 bin ich Senior-Partner des LINGVA ETERNA Institutes. Von Beginn an habe ich die Ausbildung maßgeblich gestaltet und mit durchgeführt. Als Gründungsmitglied bin ich von Anbeginn als Beisitzer im Vorstand der Dozentenvereinigung aktiv.

Bei meiner Vorstandsarbeit bringe ich meine reichen Erfahrungen ein, grundlegend neuartige Konzepte zu entwickeln und zu etablieren. Mir sind klare Strukturen und faire Regelungen wichtig. Ich verstehe mich als ausgleichende Kraft unterschiedlicher Ziele in der Dozentenvereinigung.

Kerstin Höfler

Kerstin Höfler

Beisitzerin

Ich bin Kerstin Höfler. Seit 2016 bin ich Mitglied in der Dozentenvereinigung. Ab 2018 arbeite ich im Vorstand mit. Ich sehe meine Aufgabe in der Begleitung von Projekten der Dozentenvereinigung. Mein Ziel ist es, eine klare und wertschätzende Sprache in unserer Gesellschaft zu etablieren. Ein gutes Miteinander der Mitglieder der Dozentenvereinigung ist mir wichtig.

Susanne Willax

Susanne Willax

Rechnungsprüferin

Ich bin Ina Susanne Willax. Von 2010-2012 habe ich in der 5. Ausbildungsgruppe meine Ausbildung als Dozentin für LINGVA ETERNA® absolviert und mich daraufhin mit LINGVA ETERNA® Seminaren und Beratung selbstständig gemacht. Seit 2014 bin ich Vereinsmitglied der LINGVA ETERNA® Dozentenvereinigung und habe das Amt der 1. Rechnungsprüferin angenommen. Als selbständige Unternehmerin weiß ich um die Wichtigkeit einer ordentlichen und nachvollziehbaren Buchführung für eine einfache Zusammenarbeit mit dem Finanzamt.
Mit kreativen Ideen, Feingefühl und unternehmerischem Denken entdecke ich neue Wege LINGVA ETERNA® und die LINGVA ETERNA® Dozentenvereinigung in die Welt zu tragen.

Jörg Uhlenbrock

Jörg Uhlenbrock

Rechnungsprüfer

Ich bin Jörg Uhlenbrock, Lingva Eterna Fachdozent und Coach. Beruflich berate ich Menschen in Finanzfragen. Ich bin Zertifizierter Fonds- und Nachhaltigkeitsberater. Außerdem bin ich als Zertifizierter Geldlehrer an Schulen tätig.

Die Mitarbeiterin unserer Geschäftsstelle stellt sich vor:

Stefanie Möller

Stefanie Möller

Liebe Mitglieder der LINGVA ETERNA Dozentenvereinigung e.V.,

ich bin Stefanie Möller. Ich freue mich, bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Wirken in der Geschäftsstelle der Lingva Eterna Dozentenvereinigung e.V. Ihre erste Ansprechpartnerin zu sein. Neugierig bin ich auch auf Ihre Ideen, Anregungen und Informationen, welche Sie mit den Mitgliedern und dem Vorstand der Dozentenvereinigung teilen wollen.

Sie erreichen mich per E-Mail: geschaeftsstelle@lingva-eterna-dozenten.de
Ich grüße Sie herzlich aus der Geschäftsstelle.

Ihre Stefanie Möller

© 2019 LINGVA ETERNA Dozentenvereinigung e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen
OK